Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Was lest ihr sonst noch gerne?
LilyLupin Offline

~forks high~

29.03.2008 14:20
Isabel Abedi Zitat · antworten

Isabel Abedi hat neben zahlreichen Kinderbüchern auch drei Jugendbücher geschrieben: "Imago", "Whisper" und "Isola".
Allgemein gesagt sind ihre Bücher nicht zu fantastisch, die Figuren sind einfach brillant und auch die Stories sind nicht ganz so simpel. Aber am meisten begeistert mich wirklich immer ihre Art, die Figuren realistisch rüber zu bringen. OOC gibt's da einfach nicht. Und es ist einfach herrlich, wenn eine Kindergartengruppe beschrieben wird, wie man sie aus der eigenen Kindheit oder der eines Geschwisterchens kennt. Ich hoffe, es ist so ein bisschen verständlich, was ich meine. Und natürlich hat sie einen schön flüssigen Stil und schreibt enorm spannend!
Gewissermaßen sind ihre Geschichten auch ziemlich psychologisch.^^

Kurze Inhaltsangaben:
Imago: Wanja wächst mit ihrer Mutter auf. Fragen zu ihrem Vater wird immer nur ausgewichen. Doch eines Mitternachts erhält sie eine Einladung in die Ausstellung Vaterbilder. Ein Abenteuer beginnt.

Whisper: Noa verbringt ihre Ferien auf einem Dorf. Doch bei einem Geisterspiel meldet sich plötzlich der Geist einer in diesem Haus Ermordeten. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie dem Verbrechen auf die Spur zu kommen.

Isola: 12 Jugendliche brechen mit je drei Dingen auf eine einsame Insel auf. Sie werden ständig und (fast) überall von Kameras überwacht. Dann beginnt ein Spiel.

Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~

29.03.2008 16:36
#2 RE: Isabel Abedi Zitat · antworten

Zitat von LilyLupin
Isola: 12 Jugendliche brechen mit je drei Dingen auf eine einsame Insel auf. Sie werden ständig und (fast) überall von Kameras überwacht. Dann beginnt ein Spiel.

Das habe ich auch gelesen.
Ihr Stil gefällt mir wirklich, aber die Story hat mich irgendwie net grad umgehauen.
Klar, ich vergleich nun alles mit den Biss-Büchern, also muss das nichts heissen.

by Jacky <3

LilyLupin Offline

~forks high~

30.03.2008 19:20
#3 RE: Isabel Abedi Zitat · antworten

Viel Ähnlichkeit haben die beiden Stories ja eigentlich nicht, aber du hast shcon Recht, es geht mitreißender. Aber ich fand es schon spannend. Es war deutlich nicht so vorhersehbar, wie manch anderes Buch.

Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen