Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 27.110 mal aufgerufen
 Midnight Sun
Seiten 1 | 2 | 3
Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~

28.03.2008 23:17
Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten
Ich erlaube mir, Snowy zu zitieren. ;)

In Antwort auf:

Hier können wir News zu dem Buch posten und natürlich auch diskutieren.

Wann es erscheint steht ja noch net fest. Wir wissen nur, dass es nach Breaking Dawn sein wird.
Momentan hat SM aber schon 11 Kapitel geschrieben und wohl gesagt, dass es viel länger als Twilight sein wird, da als sie in der Hälfte war, bereits fast die länge von Twilight erreicht hatte.

Der Inhalt des Buches wird zum Hauptteil vielleicht nicht überraschend sein.. die Grundstory kennen wir ja.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir durch Midnight Sun viel über die restlichen Cullens erfahren.
Darauf freu ich mich schon.

Und hier das erste Kapitel:

Midnight Sun - 1. Kapitel auf englisch

Edward auf den ersten Blick - 1. Kapitel auf deutsch

by Jacky <3

LilyLupin Offline

~forks high~

29.03.2008 12:54
#2 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Also mir gefiel das erste Kapitel sehr gut. Ich konnte mir dadurch endlich mal so ein bisschen vorstellen, wie schwer es Edward hat, was ihn alles beschäftigt etc.
Ich fand es nur etwas seltsam, dass Alice Jaspers Fantasien in Bezug auf die eine Schülerin nicht selbst gesehen hat...
Ich könnte mir ja sogar vorstellen, dass SM das Buch schließlich in zwei Teile teilen muss, weil es einfach zu viel Stoff gibt.

~vampire girl~

29.03.2008 13:06
#3 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen.
So bekommt man gute Einblicke in Edwards Gedanken, Gefühle und Handlungen.
Wir verstehen besser, was er durchmachen musste. Er hat Bella in twilight ja schon erklärt, wie es ihm damals ergangen ist, aber so versteht man ihn noch besser.
Wir wissen, wie alles anfing, wieso Bella das Gefühl hatte, Edward hasse sie, und wie er kämpfen musste, Bella net zu töten.
Stellt euch nur mal vor, er hätte die Beherrschung verloren...

by Jacky <3

LilyLupin Offline

~forks high~

29.03.2008 13:33
#4 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Das wäre furchtbar gewesen! Er hätte sich gehasst, die ganze Familie in Gefahr gebracht und Bella wäre TOT!!! Und auch der arme Charlie hätte sich wohl heftige Vorwürfe gemacht (auch wenn er nichts dafür könnte)
Aber glücklicherweise, ging ja alles gut.
Mich interessiert aber schon, was er in Alaska erlebt! Ich hoffe SM beeilt sich.

~vampire girl~

29.03.2008 16:27
#5 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Ja, und er hätte Massenmord begehen müssen, da er die Existenz der Vampire offenbart hätte.

by Jacky <3

LilyLupin Offline

~forks high~

30.03.2008 16:46
#6 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Ich fand es irgendwie genial, wie er überlegt hat, wieviele Leute er in einer Sekunde umbringen kann... Das war so.. trocken.. so selbstverständlich. Ja, In dem Kapitel war unser Eddi etwas gruslig.

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~

30.03.2008 20:04
#7 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Alice kann das nicht sehen weil Jasper sich nicht dazu entschlossen hatte.

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~

30.03.2008 21:10
#8 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Zitat von Trish Hale
Alice kann das nicht sehen weil Jasper sich nicht dazu entschlossen hatte.

jap genau... in der hinsicht ist edward sowas wie ein frühwarnsystem

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

01.04.2008 19:15
#9 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Zitat von Ninielle Marie Swan
Ich erlaube mir, Snowy zu zitieren. ;)

hihi :)

Also ich freu mich schon sehr darauf, dass wir mal einen neuen Blickwinkel bekommen und so die Cullens noch besser kennenlernen.
Bin mal gespannt wann genau das Buch erscheint...
Aber ich habe mal gelesen, dass sie pro Jahr ein Buch schreiben soll... also wird es dann wohl 2009 erscheinen...

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

15.04.2008 20:15
#10 RE: Midnight Sun - 1. Kapitel Zitat · antworten

Robert hat berichtet, dass er einen Teil von Midnight Sun lesen durfte... zu dem Zeitpunkt waren wohl 2/3 des Buches fertig. Er äußert sich dazu in diesem MTV-Artikel. Hat zwar mehr mit dem Film zu tun..aber ich finde es passt hier auch gut hin:

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1585516/story.jhtml

In Antwort auf:
To help him "get into it," Pattinson tracked down Meyer during one of her set visits and got a rare peek at the closely guarded manuscript for "Midnight Sun," an upcoming novel that retells the "Twilight" story from Edward's point of view.

"I am definitely the only person apart from her and the editor who has read it," he said with pride. "Just me and Catherine [Hardwicke]. It is very top-secret. And it is like halfway, two-thirds finished. I read that right at the beginning [of filming]. I got a lot of stuff out of that."

Insisting that he's "not allowed to say anything" about the "Midnight" passages that even the 4,000-strong fan group "Twilight Moms" would likely give their firstborn child to read, Pattinson was willing to say this: "It's exactly the same events, but a couple of other things happen. You get the same gist, but it's funny how different things affect Edward in ways that you don't really expect if you have just read 'Twilight.'

"That is what I liked about [taking on] the job, because the guy doesn't really exist that much, so you can just create whatever you want," Pattinson said of a preproduction period that found him injecting his thoughts into the character. "Then, when I found out there was another book from Edward's perspective, [I read it and it turned out] we had the same perspective!"

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen