Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Was lest ihr sonst noch gerne?
Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~


Beiträge: 625

25.03.2008 11:24
temeraire - naomi novik Zitat · antworten

sehr zu empfehlen!

Band 1: Drachenbrut (orig.: ,,His Majestys Dragon")

Die britische Marine unter Führung von Captain William Laurence kapert ein französisches Schiff und finden darin ein Drachenei, das für den französischen Kaiser Napoléon Bonaparte bestimmt war. Aus dem Ei schlüpft ein Drache und Laurence gibt ihm den Namen Temeraire. Da der Drache niemand anderen als Reiter anerkennen will (zwischen Drache und dessen "Pilot" entsteht eine tiefe Bindung, die nicht gebrochen werden kann), muss Captain William Laurence auf seinen Kapitänsposten in der Marine verzichten, um Temeraires Kapitän zu werden. Die beiden werden innerhalb kürzester Zeit die dicksten Freunde. Temeraire und Laurence werden, etwas widerwillig, da der Kapitän nicht einer der ihren ist, im Luftkorps der britischen Krone aufgenommen.

Band 2: Drachenprinz (orig.: ,,Throne of Jade")

William Laurence und sein Drache Temeraire haben schon ein paar Herausforderungen getrotzt, doch dann kommt eine schwere Wendung. Eine Delegation aus China erscheint am britischen Königshof und verlangt die Rückgabe von Temeraire. Will kann sich ein Leben ohne seinen Drachen und besten Freund nicht vorstellen und beschließt, ihn in den Osten zu begleiten.

Band 3: Drachenzorn (orig.: ,,Black Powder War")

Captain William Laurence und sein Drache Temeraire bekommen den Auftrag, drei Dracheneier von Istanbul nach Großbritannien zu bringen. Doch sie werden von einem gefährlichen Drachenweibchen verfolgt. Es ist Lien, die Temeraire die Schuld am Tod ihres Herrn gibt und will dafür Rache.

Band 4: Drachenglanz (orig. ,,Empire of Ivory")

William Laurence und Temeraire stellen fest, dass sich eine Seuche, die nur Drachen betrifft, breitmacht. Laurence hat Angst, dass sein Drache sich auch infizieren könnte. Die einzige Hoffnung für die Drachen ist ein Pilz den man nur in Afrika finden kann. Laurence und Temeraire machen sich nun auf die Reise nach Afrika.

Band 4 erscheint im Mai 2008.

Quelle

«« Isabel Abedi
 Sprung  




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen