Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
 September + Oktober 2008 - Lycidas
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

20.09.2008 17:40
Lycidas - Diskussionsthread Zitat · antworten
So hier könnt ihr über Lycidas von Christoph Marzi diskutieren.
Das Buch hat die Septemberwahl gewonnen.

Ich bin leider noch net dazu gekommen es zu lesen..werde mich aber jetzt beeilen...
Also postet los :)

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

02.10.2008 18:36
#2 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Also mir gefällt es bislang echt gut
Ich mag die Art des Erzählers..der hat so einen trockenen Humor ;)
ECht witzig :)

und Werwölfe kommen auch vor :)

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Mila Offline

~simply human~

08.10.2008 12:21
#3 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Ja, Wittgenstein ist schon ne coole Sau als Ich-Erzähler. Das macht schon viel aus und ich bin froh, dass das Buch aus seiner Sicht geschrieben wurde.
Aber Emily ist auch sehr sympathisch, finde ich.. Im Gegensatz zu Aurora - die fand ich immer nervig und überflüssig.

"The High King's face was ravaged with grief, and all that raged in the ancient man's eyes - well, none of it belonged. Not to the legend that was Kallor. Not to the nightmares roiling round and round his very name."
Toll the Hounds, Steven Erikson

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~

08.10.2008 12:24
#4 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Ich bin erst bei Kapitel 3.
Bisher gefällt mir das Buch aber sehr gut. Ich bin mal gespannt was noch so passiert. Bisher weiß man ja noch nicht viel.

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

08.10.2008 18:29
#5 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

ich bin im 10. kapitel

naja aurora hat nen schönen namen..aber bislang find ich ihre rolle überflüssig..mal schaun..vllt. kommt noch was *g*

~

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~

10.10.2008 20:15
#6 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Ich bin jetzt im Kapitel 10 und ich denke bisher hat aurora eher so eine unterstützende Rolle, damit sich Emily nicht so alleine fühlt.
Mal gucken was noch kommt.

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~

11.10.2008 16:06
#7 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Ich bin inzwischen mit dem ersten Teil, des Buches fertig.
Ziemlich spannend, ich bin mal gespannt was in den folgenen zwei Teilen passiert.
Ich fürchte fast ich muss mir Lilith und Lumen auch noch kaufen

Mila Offline

~simply human~

11.10.2008 16:31
#8 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Lumen ist der beste Teil bis jetzt ;) Da ist Emily auch schon älter..

Im Dezember kommt der 4. Teil "Somnia" raus.. Um was es da geht, verrate ich aber noch nicht *g* Ich würd euch auch nicht raten, das nachzulesen, weil man auf Spoiler stoßen könnte.

"The High King's face was ravaged with grief, and all that raged in the ancient man's eyes - well, none of it belonged. Not to the legend that was Kallor. Not to the nightmares roiling round and round his very name."
Toll the Hounds, Steven Erikson

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~

11.10.2008 16:34
#9 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Ein vierter Teil?
Ich dachte das bleibt eine Trilogie.
Somnia passt Namentlich irgendwie nicht ganz rein, alle anderen teile fangen mit L an.

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

12.10.2008 16:13
#10 RE: Lydicas - Diskussionsthread Zitat · antworten

Manu du hast mich überholt.. bin die letzten Tage nicht zum lesen gekommen...
Ich bemühe mich *g*

~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen