Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
Umfrage: Welches darf unser Septemberbuch werden?
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Welches darf unser Septemberbuch werden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Lydicas 3
60%
2. Mit dem Kühlschrank durch Irland 1
20%
3. Jungs zum anbeißen 1
20%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 September + Oktober 2008 - Lycidas
Seiten 1 | 2 | 3
Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

15.08.2008 21:06
Abstimmungsthread Zitat · antworten

Dann wollen wir mal den Abstimmungsthread für September eröffnen.

Vorschlag 1:
Lydicas von Christoph Marzi
Ein wahres Feuerwerk an Ideen brennt Christoph Marzi in seinem Romandebüt Lycidas ab. Wie das Titelbild schon sehr stimmungsvoll suggeriert, geht es in dem Buch um London und seine Geheimnisse. Diese sind viel unglaublicher als man das vor der Lektüre dieses Buches dachte. Auch der jungen Emily Laing, die unter erbärmlichen Verhältnissen im Waisenhaus des Mr. Dombey aufwächst, offenbaren sich nach und nach die Ungeheuerlichkeiten, die unter dem uns bekannten London verborgen sind. Emily’s Abenteuer beginnen damit, dass ihr eine sprechende, adlige Ratte begegnet. Als ein Werwolf ein anderes Kind aus dem Waisenhaus entführt, muss sie sich auf die Suche nach der Entführten machen. Ein Alchemist nimmt sie unter seine Fittiche. Auch ein Elf und ihre beste Freundin schließen sich der Suche an. Erst allmählich lernt Emily das Geheimnis ihrer Herkunft und der Uralten Metropole kennen und muss feststellen, dass es um mehr geht als nur um ein entführtes Kind.

Christoph Marzis Ideenreichtum ist überbordend. Er füllt seine Stadt unter der Stadt mit Wundern und Mythen aus aller Welt an. Luzifer, Seraphim und ägyptische Götter geben sich dort ebenso ein Stelldichein wie Elfen, Ratten, Spinnenmenschen, Werwölfe und Golems. Wer hätte gedacht, dass man mit einer geheimen Londoner Undergroundlinie geradewegs in Dantes Hölle fahren kann? Oder dass die Engel am Oxford Circus leben?

Durch diese bunte Welt führt Marzi seinen Leser mit einiger Sprachgewalt. Dabei klingt häufig sein Vorbild Charles Dickens an, dem er auch einen Gutteil der Namen für seine Figuren entnommen hat. Weitere Einflüsse -- wie zum Beispiel China Miéville -- sind nicht zu übersehen und machen aus dem Text ein Mosaik unterschiedlicher Stile und Erzählweisen, die schon auch mal für Verwirrung sorgen können. Alles in allem eine sehr eigenwillige Fantasy Geschichte, die abseits der herkömmlichen Pfade so manchen Reiz zu bieten hat. --Solveig Zweigle

Vorschlag 2:
Mit dem Kühlschrank durch Irland von Tony Hawks
Für alle Leser von Bill Bryson - der Bestseller aus England: Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schäel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert.

Vorlaschlag 3:
Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi
Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an, wer hätte das gedacht? Und er ist wirklich zum Anbeißen ...


Diesmal nur ein richtiger Vampirroman, nach BD bin ich so eingelullt von der Twilight serie das jetzt eh kein anderer roman dran kommt.


Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

16.08.2008 10:57
#2 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

Also ich weiß es noch net 100 %
Ich bin für Lycidas, da ich das eh lesen wollte oder für den Kühlschrank-Roman, da ich den eh schon habe und lesen wollte.
Das Vampirbuch klingt jetzt net schlecht...aber ich bin genauso wie du nach Breaking Dawn ..hmm..da kommt eh kein Vampirbuch an..vllt. ist es daher ganz nett, was anderes zu lesen
Also ich überleg noch zwischen 1. und 2.


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

17.08.2008 18:37
#3 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

Habe jetzt für Lycidas gevotet, da ich das eh mal lesen wollte :)


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~


Beiträge: 625

17.08.2008 19:53
#4 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

ich hab für das vampirbuch gevoted

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

17.08.2008 20:13
#5 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

Zitat von Wuehli DuCraine
ich hab für das vampirbuch gevoted


hihi, hab ich mir gedacht
ich hatte die amazon bewertung gelesen.. so supi war die net...
aber mal gucken was gewinnt :)


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Darkness Offline

~intuitive human~


Beiträge: 303

17.08.2008 20:38
#6 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

Ich bin für den Kühlschrank, das hört sich lustig an. Außerdem bin ich großer Irland- Fan und kenne das Buch noch nicht.

Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

17.08.2008 20:39
#7 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

Oho ich hab noch nicht abgestimmt und jetzt hat alles genau eine stimme. Obwohl noch jemand anders voten mag, weil sonst wäre ich ja diejenige welche das entscheiden muss.


Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

17.08.2008 21:16
#8 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

Naja Nini fehlt ja auch noch
Mir ist es aber im Grunde wurscht was es wird :)


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~


Beiträge: 754

17.08.2008 23:24
#9 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

Hm, weiss gar net, ob ich wieder mitmache...
ich hab schon mein ganzes Geld für The Host ausgegeben *g*


by Jacky <3

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

18.08.2008 11:38
#10 RE: Abstimmungsthread Zitat · antworten

nagut ich warte dann mal bis morgen noch und dann entscheide ich per losverfahren falls solange keiner gevotet hat.
Ich mag nämlich alle drei bücher mal lesen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen