Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Buchvorschläge
Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

15.06.2008 17:58
The Moganville Vampires Zitat · antworten
Teil 1:
Glass Houses: The Morganville Vampires, Book I von Rachel Caine
Das ist Teil 1 einer englischsprachigen Vampirbuchreihe.

Die Reihe: http://www.amazon.de/gp/series/92877/ref...ition=paperback

Eine richtige Inhaltsangabe liefert amazon net. Aber ich kopiere einfach mal Teile von Rezensionen von amazon-Kunden hierrein:
In Antwort auf:
Claire ist erst sechsezen, weshalb ihre Eltern sie trotz ihrer aussergewöhnlichen Begabung nicht nach Harvard o.ä. gehen lassen wollen. Und so endet Claire am College in Morganville, Texas. Doch leider ist eine Stadt nicht sicherer nur weil sie kleiner ist und eine Uni nicht netter, nur weil sie keinen internationalen Ruf geniesst. Denn etwas ist Faul in Morganville im Staate Texas. Und als Claire sich mit einer Mächenbande aus ihrem Studentinnenwohnheim anlegt und die Flucht ergreifen muss und Unterschlupf im Glass House findet, wird es ihr langsam klar: Morganville wird nicht von Menschen regiert. Doch Claire muss entscheiden, wem sie vertrauen kann, ihren Mitbewohnern, dem gutaussehenden Michael, der tagsüber unauffindbar ist, dem charismatischen Shane oder Gothic-Eve und deren Boss Oliver.

Glass Houses ist der erste von drei Teilen, die in Morganville, einer Kleinstadt in Texas spielen.
Die 16-jährige Claire zieht dort hin um zu studieren und landet natürlich nicht nur in einem Wohnheim, in dem sie von der fiesen Monica tyrannisiert wird, sondern ausgerechnet in einer Stadt, die von Vampiren regiert wird. Jede Familie wird von einem Vampir beschützt - wer keinen Schutz hat, ist nach Einbruch der Dunkelheit sozusagen eine freie Malzeit... Von all dem ahnt Claire natürlich nichts, als sie sich eine neue Unterkunft ausserhalb von Monicas Reichweite sucht und dabei Unterschlupf im Glass House findet. Hier leben Michael Glass, der Eigentümer der nie vor Abend sein Zimmer verlässt, Eve, ein Gothic-Mäel und Shane, der eigentlich nichts tut, ausser Viedeo-games spielen und Chillie kochen.
Mit der Zeit wird Claire dann immer mehr bewusst, dass in dieser Stadt etwas nicht stimmt, obwohl sie Eve am Anfang für verrückt hält, als diese ihr von den Vampiren erzählt. Sie muss schließlich auch erkennen, dass sie schlimmere Feinde als Monica hat und nur die Suche nach einem geheimnisvollen Buch, ihr und ihren Freunden zu Schutz vor den Vampiren verhelfen kann. Doch auch Michael verbirgt ein dunkles Geheimnis vor seinen Freunden...

Teil 2: The Dead Girl's Dance: The Morganville Vampires, Book II (The Morganville Vampires) bereits erschienen
Teil 3: Midnight Alley: The Morganville Vampires, Book Three (The Morganville Vampires) bereits erschienen
Teil 4: Feast of Fools (Morganville Vampires) ist jetzt am 3.6. erschienen
Teil 4: Lord of Misrule (December 2008/January 2009)

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

02.07.2008 17:32
#2 RE: The Moganville Vampires Zitat · antworten

The Morganville Vampires series (Young Adult)

1. Glass Houses (October 2006, Signet Books, ISBN 0-451-21994-5)
2. The Dead Girls' Dance (April 2007, Signet Books, ISBN 0-451-22089-7)
3. Midnight Alley (October 2007, Signet Books, ISBN 0-451-22238-5)
4. Feast of Fools (June 2008, Signet Books, ISBN 0-451-22463-9)
5. Lord of Misrule (January 6, 2009, Signet Books)
6. Carpe Corpus

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~

02.07.2008 17:59
#3 RE: The Moganville Vampires Zitat · antworten

1,2,3 und 4 hab ich schon zu hause

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

02.07.2008 18:00
#4 RE: The Moganville Vampires Zitat · antworten

Zitat von Wuehli DuCraine
1,2,3 und 4 hab ich schon zu hause

ich auch

~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

14.07.2008 19:35
#5 RE: The Moganville Vampires Zitat · antworten

Hier gibt es das Cover zu Teil 5 Lord of Misrule

http://www.rachelcaine.com/images/lordofmisrule.jpg

Mich würd ja interessieren wer immer die Personen auf den Cover sind

Ich weiß net wie ich mir Claire vorstellen soll.. Wie sieht sie aus?

~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

14.07.2008 19:54
#6 RE: The Moganville Vampires Zitat · antworten

Zitat von Dazzled Kati
Hier gibt es das Cover zu Teil 5 Lord of Misrule

http://www.rachelcaine.com/images/lordofmisrule.jpg

Mich würd ja interessieren wer immer die Personen auf den Cover sind

Ich weiß net wie ich mir Claire vorstellen soll.. Wie sieht sie aus?

Teil 5 zeigt schon mal Shane :)

Ahhh Auf ihrer Myspace Seite steht folgendes

In Antwort auf:
Help me out! Let me know who you think you'd like to see on the cover of Book 5 of the Morganville series ... Book 1 was Eve, Book 2 was Claire, Book 3 was (we think) Claire, and Book 4 is the lovely Michael.

~

Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen