Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Band 4 - Breaking Dawn
Seiten 1 | 2 | 3
Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~


Beiträge: 625

31.05.2008 14:06
das cover - interpretationen Zitat · antworten



das ist das cover, es ist auf amazon zu sehen...

wie könnte man das interpretieren?

hinten die figur ist ein bauer und die vorne ein könig...

dazu fällt mir ein...

ein standesunterschied reich-arm und es wirkt als ob reich gewonnen hat (bella fährt im ersten kapitel nen neuen wagen und hat ne kreditkarte von edward)
oder ein bauernopfer - jacob und edward... edward der sieger und jacob das bauernopfer...

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

31.05.2008 14:12
#2 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

wahhhh ich weiß nicht.
Ihr seht mich verwirrt durch den Thread rennen.

Ich finde Cover und textstelle soooo verwirrend, weil sie total von dem Rest der serie abweichen.

Das Cover hat bestimmt was mit Edward und Jakob zu tun, oder aber und jetzt kommts mit den Volteri (schreibt man das jetzt so?)
Immerhin werden die als Königliche Familie bezeichnet.


Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~


Beiträge: 625

31.05.2008 14:22
#3 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

oh mann... die volturi und dahinter die wortbezeichnung bauernopfer *schauder*

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

31.05.2008 14:28
#4 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

na das wort bauernopfer hab ich ja nicht benutzt.
Aber du hast recht. Schaudrig.


Darkness Offline

~intuitive human~


Beiträge: 303

31.05.2008 21:47
#5 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Ich glaub das vorn ist ne Königin, das macht es noch schwieriger zu interpretieren. Eine Königin und ein Bauer, das kann ich mir jetzt auch net mehr erklären. Hab mich mal erkundigt - die Szene auf dem Cover kann in alle möglichen Richtungen interpretiert werden. Ich denke das es dabei nur um Edward und Bella geht. Wobei die Voltur auch gut passen würden (als Königin) und der Bauer könnten die Cullens sein, als möglich Opfer??? Viele Fragen, späte Antworten!


Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

31.05.2008 22:25
#6 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Ich dachte auch zuerst es wäre ne Königin aber alle haben gesagt ist ist ein König. Mit Schachfiguren kenn ich mich nicht so aus.
Was kann ein Bauer und ein König denn sonst noch bedeuten ich glaube ich google mal.


Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~


Beiträge: 754

31.05.2008 22:47
#7 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten
Also ehm... ne Königin gibts da eh net^^
Ihr meint sicher die Dame oder?
Aber es ist eh ein König, aufm Bild mein ich. ;]

Hab aber leider null Ahnung, inwiefern das sich auf Bella, Edward oder wer auch immer bezieht...


by Jacky <3

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

31.05.2008 23:05
#8 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Kannste mal sehen was wir für ne Ahnung haben, aber google hat auch nichts ausgespuckt.
hmmmmm.

die Sache mit dem Bauernopfer geht mir nicht mehr aus dem Kopf.


Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~


Beiträge: 754

31.05.2008 23:16
#9 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten
Also mir geht einfach andauernd durch den Kopf, dass der Bauer die schwächste und die Dame die stärkste Figur ist.
Aber es ist ja keine Dame, sondern ein König und der ist eig sehr schwach. Man muss den mehr beschützen als dass er als Figur gross aufm Schachbrett hin und herrennt.
Deshalb frag ich mich, wer da wen beschützt bzw. weshalb die verschiedene Farben haben und so weit weg voneinander stehn.
Egal was ich denke, es ergibt gar nix einen Sinn... ist alles totaaaal verwirrend...


by Jacky <3

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

31.05.2008 23:19
#10 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten
stimmt den König versucht man schach zu setzten.
Die einzige die man beschützen muss ist bella, aber die ist ja kein König.

Wen sollte man sonst beschützen müssen und Bauern ist man auf einem schachbrett meistens sehr schnell los.

PS scheiße es ist die Dame http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Chess_...White_queen.jpg
die stärkste Figur im schach.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen