Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Band 4 - Breaking Dawn
Seiten 1 | 2 | 3
Darkness Offline

~intuitive human~


Beiträge: 303

31.05.2008 23:19
#11 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

els, ich habs gegoogelt, es ist ne Dame (Ja, ne Königing gibbet net *g*). Was hat das nur zu bedeuten?

Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~


Beiträge: 754

31.05.2008 23:23
#12 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Was? Ne Dame?
Das sieht aber nach meinen Figuren voll wien König aus...?
Hm, na dann...

Dann ist wohl Edward die Dame, aber er ist ja net weiblich und Bella net männlich wie der Bauer...
Hä? Das geht iwie gar net...


by Jacky <3

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

31.05.2008 23:24
#13 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

siehe mein post es ist echt die Dame mit bildbeweis von wikipedia.

Schlimmer finde ich diesen satz. Auch aus Wikipedia

In Antwort auf:
Ein in der Literatur sehr beliebtes, wenn auch in der Praxis selten vorkommendes Motiv ist das Damenopfer. Hierbei wird die Dame gegen deutlich schwächere Figuren geopfert, um einen spielentscheidenden Vorteil zu erlangen, beispielsweise ein direkter Mattangriff im Idealfalle.


Darkness Offline

~intuitive human~


Beiträge: 303

31.05.2008 23:32
#14 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Zitat von Trish Hale
siehe mein post es ist echt die Dame mit bildbeweis von wikipedia.
Schlimmer finde ich diesen satz. Auch aus Wikipedia
In Antwort auf:
Ein in der Literatur sehr beliebtes, wenn auch in der Praxis selten vorkommendes Motiv ist das Damenopfer. Hierbei wird die Dame gegen deutlich schwächere Figuren geopfert, um einen spielentscheidenden Vorteil zu erlangen, beispielsweise ein direkter Mattangriff im Idealfalle.




Hm, sehr, sehr verwirrend Wen soll die Dame denn nur symbolisieren? Und in diesem Kontext auch sehr erschütternd - Damenopfer, hört sich gruselig anIch kanns mir nicht erklären.

Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

31.05.2008 23:36
#15 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Ich tippe ganz ganz stark auf bella.
Bisher alle Cover eher was mit Bella zu tun.

Ich stell mal eine ganz gewagte Theorie auf eine Dame zählt im Schach soviel wie 4 Bauern. Und hier der Volturi war ja sehr intressiert an Bella. Könnte es evtl etwas damit zu tun haben? Mit Bellas fähigkeiten?


Darkness Offline

~intuitive human~


Beiträge: 303

31.05.2008 23:50
#16 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Du meinst das die Volturi sie zu sich nehmen? Wegen ihrer Fähigkeiten? Und die Cullens sozusagen als (Bauern-)Opfer zurück bleiben, ohne sie? Möglich, jedoch hatte ich gehofft das es mehr um so zwischenmenschliche Belange geht (ich weiß, viel zu durchschaubar und zu einfach, aber so verlangt es mein Herz *g*)Wär natürlich heftig mit den Volturi, mochte sie überhaupt gar nicht.

Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~


Beiträge: 754

31.05.2008 23:58
#17 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

ja, den beweis hab ich schon gesehen.

Aber ein Damenopfer find ich immer so krass beim Schach.
Wenn man net so gut dran ist, hat man dann praktisch schon verloren (ich jedenfalls )

Hast du das gelesen, dass eine Dame vier Bauern entspricht?
aber müssten dann net vier bauern aufm Cover sein?


by Jacky <3

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~


Beiträge: 625

31.05.2008 23:59
#18 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

wir dürfen nicht vergessen, dass auch tanya in die geschichte einbezogen werden muss...

ich tippe auf einen konflikt bauernopfer vs. damenopfer...
vielleicht auch einfach... edward wird bella nun wirklich wandeln und nicht carlisle... ein damenopfer ist ein "hochwertigeres" opfer

oder (was ich aber viel zu kitschig finden würde) die volturi finden in bella ihre meisterin weil sie der einzige vampir auf der welt ist der ihren kräften widerstehen kann...

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

01.06.2008 00:05
#19 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

sowas wie Wühli in ihrem letzten Satz gemeint hat, hab ich mit meiner aussage eine Dame ist so stark wie 4 bauern gemeint.


Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~


Beiträge: 625

01.06.2008 00:07
#20 RE: das cover - interpretationen Zitat · antworten

Zitat von Trish Hale
sowas wie Wühli in ihrem letzten Satz gemeint hat, hab ich mit meiner aussage eine Dame ist so stark wie 4 bauern gemeint.


ah na dann sind wir einer meinung

aber die vorstellung

boah ich wills jetzt sofort lesen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen