Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 city of bones
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

01.08.2008 19:50
#31 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Darkness
So, gestern abend um 23.53Uhr habe ich CoB zu Ende gelesen *g*. Hmmm, aber leider ist es das Ende, von dem ich ja schon vorher aus Versehen gelesen hatte. So richtig gefallen tut mir das ja net, wieso müssen sie denn nun auch noch Geschwister sein? Hatte mich so gefreut bei der Szene auf dem Dach.
Mir hat es gefallen, wie die beiden sich immer angegiftet haben. Diese kleinen Ärgereien hatten doch absolut ihren Reiz. Naja, nun werd ich wohl das zweite Buch lesen müssen, um herauszufinden, ob das nun so bleibt oder ob sich daran noch was ändert.

Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. War echt überrascht, was ihre Mom da so alles getan hat, um ihre Geschichte zu verbergen und ich fand es schön, das Clary nun doch langsam die Welt mit ihren Augen sehen kann. Ich find die Beschreibungen der Figuren und vor allem die Beschreibung New Yorks sehr gut, hab es vor mir gesehen (auch wenn ich gaaaanz viel nachschlagen mußte). Insgesamt bin ich begeistert (abgesehen von dieser Geschwister - Sache) und werde den zweiten Teil bald bestellen. Es war so spannend, teilweise mußte ich mich zwingen aufzuhören um schlafen zu gehen . Freue mich schon auf den nächsten Band.

@Kati: Welche zwei anderen Dinge?

supi, dass es dir so gut gefallen hat :) *smile*

also ich habe ganz am anfang eigentlich schon gewusst, dass valentin clarys vater ist
und luke der wolf

und während des ganzen buches also ab nen bestimmten zeitpunkt dachte ich immer nur: nein...die sollen keine geschwister sein..bitte net.. und dann kam es doch am ende des buches so... mist ;)
ich empfehle auf alle fälle buch 2.. und nächstes jahr gibt es teil 3 :)

in buch 2 ist z.b. ne wende mit der hätte ich gar net gerechnet... :)

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~

05.08.2008 13:26
#32 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

ich habs jetzt auch durch und finde es eher so naja... ab da wo clary das bild nicht herzeigen durfte war mir klar was sache ist... und so offen ich normalerweise auch bin, ich finds schrecklich sowas zu schreiben! bruder und schwester? pff... die geschichte war an und für sich nicht schlecht aber wenn sie gesagt hätten valentine war einsam und hat michaels sohn gestohlen wäre ich wesentlich besser damit zurecht gekommen... ich finds jetzt kein "must read"

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

05.08.2008 18:05
#33 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Wuehli DuCraine
ich habs jetzt auch durch und finde es eher so naja... ab da wo clary das bild nicht herzeigen durfte war mir klar was sache ist... und so offen ich normalerweise auch bin, ich finds schrecklich sowas zu schreiben! bruder und schwester? pff... die geschichte war an und für sich nicht schlecht aber wenn sie gesagt hätten valentine war einsam und hat michaels sohn gestohlen wäre ich wesentlich besser damit zurecht gekommen... ich finds jetzt kein "must read"

naja ob sie wirklich geschwister sind steht ja net 100 % fest...

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~

05.08.2008 19:00
#34 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

ob sich da noch was tut in Band 2?

Darkness Offline

~intuitive human~

17.08.2008 21:48
#35 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Trish Hale

Ich hoffe es, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein. Pahh, Bruder und Schwester, ich glaub das nicht. Oder besser: ich will das nicht glauben Werde mir den zweiten Teil demnächst bestellen, aber erst noch BD :)

Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

17.08.2008 21:58
#36 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Darkness
Zitat von Trish Hale

Ich hoffe es, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein. Pahh, Bruder und Schwester, ich glaub das nicht. Oder besser: ich will das nicht glauben Werde mir den zweiten Teil demnächst bestellen, aber erst noch BD :)

ich verrate mal nichts

;)

echt gemein, dass band 3 erst im märz rauskommt *g*
bin so gespannt wie es weitergeht *g*

~

Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~

17.08.2008 23:26
#37 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten
Ohja, stimmt
ich sollte mir wohl den zweiten Band auch mal kaufen^^

by Jacky <3

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

18.08.2008 18:39
#38 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Ninielle Marie Swan
Ohja, stimmt
ich sollte mir wohl den zweiten Band auch mal kaufen^^

ja den gibt es seit diesem monat ja auch auf deutsch :)

~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen