Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 city of bones
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ninielle Marie Swan Offline

~vampire girl~

04.07.2008 23:45
#21 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten
ehm... naja, ich weiss noch net, was ich davon halten soll^^

ich lese den Thread hier lieber net, hab Angst, dass ich was lese...

kann es sein, dass es an Biss angelehnt ist oder kleine Gemeinsamkeiten mit Biss hat?

Isabelle -> Isabella
Jace, düster und geheimnisvoll, gutaussehend -> Edward auch
Clary is Spitzname -> Bella
Clary wohnt nur noch bei einem Elternteil -> Bella wohnt bei Charlie
Clary sieht was, was andere net sehn -> Edward kann Bellas Gedanken net hören
Clary is tollpatschig -> Bella auch
Simon liebt Clary -> Jake liebt Bella
etc...

is euch das auch aufgefallen oder liegt das nur daran, weil ich ne Biss-phase hab?

by Jacky <3

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

06.07.2008 16:30
#22 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten
ich find net wirklich, dass die bücher gemeinsamkeiten haben
außerdem gab es vor twilight auch schon einige bücher in die richtung..das sind ja keine neuen ideen die stephenie meyer hatte bis auf, dass ihre vampire anders sind als die üblichen
aber jemand lebt bei einem elternteil oder jemand steht zwischen zwei menschen die er liebt..das ist ja nichts, dass nur stephenie meyer ins leben gerufen hat..

Ach und so nebenbei Edward und Jace haben bis auf die Tatsache, dass sie beide gutaussehen.. keine Gemeinsamkeit..weder optisch noch charakterlich...

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Darkness Offline

~intuitive human~

26.07.2008 19:31
#23 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Hm, bin auf Seite 183, hab aber heute aus Versehen auf irgendeiner Internet - Seite in einem Gästebuch etwas gelesen, das ich besser nicht hätte wissen sollen. Nämlich das Ende. Dumm gelaufen, aber so recht glauben kann ich das net, das wär echt zu blö, so hatte ich mir das nicht gedacht. Na mal sehen was noch kommt, bin gerade an der Stelle, wo sie mit Clary in die Silent City gehen.
Bis jetzt fand ich das Buch ganz gut, obwohl ich den kompletten Anfang über rieige Probleme hatte, das alles überhaupt zu verstehen. Nun gehts langsam, ich komme gut voran. Jace fand ich bis jetzt ziemlich... ich find kein passendes Wort im Moment. Er ist einerseits ziemlich frech, direkt und auch ziemlich arrogant. Dabei andererseits aber immer so trocken und eigentlich schon wieder witzig und auch geheinmisvoll, was ihn wiederrum so sexy macht. Manchmal so schrecklich gemein, dann wieder fast schon zärtlich - ich weiß noch net was ich von ihm halten soll. Und irgendwie erinnert er mich an Edward (), weiß auch net warum. Muß mir noch nen eigenen Jace kreieren, das amer. Cover hilft dabei ja aber ungemein
Also jetzt schnell weiterlesen.

Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Darkness Offline

~intuitive human~

30.07.2008 21:11
#24 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Ohje, das Buch ist sooo spannend, ich kann gar net aufhören zu lesen. Brauch ganz dringend den zweiten Teil
Bin grad an der Stelle, wo Clary Hodge hinterher läuft und ein Wolf auftaucht. Zumindest ist das so wenn ich richtig gelesen habe
Heute werd ich es noch nicht schaffen, dafür aber morgen und dann hab ich es noch im Juli geschafft.

Und dann gibts BD

Somebody save me
Somebody save me
Just stay, stay
Come on

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~

30.07.2008 21:18
#25 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

uiiiiiii toll *Nicole anfeuer*

Ich hoffe ich kann teil 2 auch bald lesen.

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

30.07.2008 21:47
#26 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Darkness
Ohje, das Buch ist sooo spannend, ich kann gar net aufhören zu lesen. Brauch ganz dringend den zweiten Teil
Bin grad an der Stelle, wo Clary Hodge hinterher läuft und ein Wolf auftaucht. Zumindest ist das so wenn ich richtig gelesen habe
Heute werd ich es noch nicht schaffen, dafür aber morgen und dann hab ich es noch im Juli geschafft.

Und dann gibts BD

hey freut mich, dass du spaß an dem buch hast :)
also teil 2 musst du auch unbedingt lesen... :) kommt ja im herbst auf deutsch raus...falls du es lieber auf deutsch lesen möchtest...
aber ja ein wolf taucht auf...das ist schon mal richtig ;)

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

30.07.2008 21:48
#27 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Darkness

Und dann gibts BD

hey freut mich, dass du spaß an dem buch hast :)
also teil 2 musst du auch unbedingt lesen... :) kommt ja im herbst auf deutsch raus...falls du es lieber auf deutsch lesen möchtest...
aber ja ein wolf taucht auf...das ist schon mal richtig ;)

~

Darkness Offline

~intuitive human~

30.07.2008 22:38
#28 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Oh ja, inzwischen weiß ich auch wer der Wolf ist und seine Geschichte. Damit habe ich nicht gerechnet, obwohl mir Luke´s Verhalten am Anfang seltsam vorkam. Aber nun schaff ich nicht mehr weiter, bin so müe, muß wirklich schlafen. Bin auf Seite 416, morgen schaff ich es also auf jeden Fall. Und den zweiten Teil lese ich dann auch auf Englisch, habe mich jetzt grad wieder so gut reingefuchst, das ich nicht mehr SO oft mein Online- Wörterbuch brauche , BD ist ja auch auf Englisch und dann hab ich auch noch Betrayed, Choosen und Glass Houses , das nimmt erstmal kein Ende :) Macht mir aber wirklich Spaß

Somebody save me
Somebody save me
Just stay, stay
Come on

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

31.07.2008 17:33
#29 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

Zitat von Darkness
Oh ja, inzwischen weiß ich auch wer der Wolf ist und seine Geschichte. Damit habe ich nicht gerechnet, obwohl mir Luke´s Verhalten am Anfang seltsam vorkam. Aber nun schaff ich nicht mehr weiter, bin so müe, muß wirklich schlafen. Bin auf Seite 416, morgen schaff ich es also auf jeden Fall. Und den zweiten Teil lese ich dann auch auf Englisch, habe mich jetzt grad wieder so gut reingefuchst, das ich nicht mehr SO oft mein Online- Wörterbuch brauche , BD ist ja auch auf Englisch und dann hab ich auch noch Betrayed, Choosen und Glass Houses , das nimmt erstmal kein Ende :) Macht mir aber wirklich Spaß

...
na siehste...mir geht es ja genauso,.wenn man einmal dabei ist auf englisch zu lesen...dann will man gar net mehr aufhören :)
das mit dem wolf hatte ich mir gedacht
plus noch 2 andere dinge..aber da reden wir drüber, wenn du das buch gelesen hast :)

~

Darkness Offline

~intuitive human~

01.08.2008 18:32
#30 RE: Meinungen zum Buch Zitat · antworten

So, gestern abend um 23.53Uhr habe ich CoB zu Ende gelesen *g*. Hmmm, aber leider ist es das Ende, von dem ich ja schon vorher aus Versehen gelesen hatte. So richtig gefallen tut mir das ja net, wieso müssen sie denn nun auch noch Geschwister sein? Hatte mich so gefreut bei der Szene auf dem Dach.
Mir hat es gefallen, wie die beiden sich immer angegiftet haben. Diese kleinen Ärgereien hatten doch absolut ihren Reiz. Naja, nun werd ich wohl das zweite Buch lesen müssen, um herauszufinden, ob das nun so bleibt oder ob sich daran noch was ändert.

Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. War echt überrascht, was ihre Mom da so alles getan hat, um ihre Geschichte zu verbergen und ich fand es schön, das Clary nun doch langsam die Welt mit ihren Augen sehen kann. Ich find die Beschreibungen der Figuren und vor allem die Beschreibung New Yorks sehr gut, hab es vor mir gesehen (auch wenn ich gaaaanz viel nachschlagen mußte). Insgesamt bin ich begeistert (abgesehen von dieser Geschwister - Sache) und werde den zweiten Teil bald bestellen. Es war so spannend, teilweise mußte ich mich zwingen aufzuhören um schlafen zu gehen . Freue mich schon auf den nächsten Band.

@Kati: Welche zwei anderen Dinge?

Somebody save me
Somebody save me
Just stay, stay
Come on

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen