Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Was lest ihr sonst noch gerne?
Seiten 1 | 2
Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

24.08.2008 11:39
#11 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten

Zitat von Mila
Zitat von Dazzled Kati

Schön, dass du so viel Fantasy liest...das lese ich ja zur Zeit auch am liebsten.. vllt. krieg ich ja so die ein oder andere Buchidee :)


:) Das ist schön. Ich lass mich auch immer gerne beraten *g* Dadurch hab ich schon viele tolle Bücher kennen gelernt.
Wenn du mal irgendwas Bestimmtes suchst, sag mir Bescheid. Vielleicht kann ich dir was empfehlen.


zur zeit habe ich noch genügend büchervorrat *g*

sag mal du liest doch auch walter moers, gell?
sein letztes buch..der schrecksenmeister...erscheint das auch mal als taschenbuch?
hast du das gelesen?


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Mila Offline

~simply human~


Beiträge: 37

24.08.2008 11:50
#12 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten

Zitat von Dazzled Kati

sag mal du liest doch auch walter moers, gell?
sein letztes buch..der schrecksenmeister...erscheint das auch mal als taschenbuch?
hast du das gelesen?


Ne, den lese ich nicht *g* Ich hab mal geguckt um was es da geht und das spricht mich nicht so ganz an. Ich bin bei Pratchett hängen geblieben, was lustige Fantasy angeht.

____________________________________________________
"The High King's face was ravaged with grief, and all that raged in the ancient man's eyes - well, none of it belonged. Not to the legend that was Kallor. Not to the nightmares roiling round and round his very name."
Toll the Hounds, Steven Erikson

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

24.08.2008 12:06
#13 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten

Zitat von Mila
Zitat von Dazzled Kati

sag mal du liest doch auch walter moers, gell?
sein letztes buch..der schrecksenmeister...erscheint das auch mal als taschenbuch?
hast du das gelesen?


Ne, den lese ich nicht *g* Ich hab mal geguckt um was es da geht und das spricht mich nicht so ganz an. Ich bin bei Pratchett hängen geblieben, was lustige Fantasy angeht.



ah okay...da hab ich mich wohl vertan...


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

29.08.2008 15:35
#14 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten

Im augenblick les ich auch vermehrt Fantasy, ich würd so schätzen 70% Fantasy und 30% sonstige bücher.

Vom Prachett hab ich bisher nur Farben der Magie gelesen, das hat mir allerdings so garnicht gefallen. Ich hab aber auch gehört das wohl das nicht unbedingt das beste buch zum einsteigen wäre. Mal schauen vll. versuch ich ja doch noch irgdenwann ein zweites buch von ihm.


Mila Offline

~simply human~


Beiträge: 37

29.08.2008 20:11
#15 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten
Zitat von Trish Hale


Vom Prachett hab ich bisher nur Farben der Magie gelesen, das hat mir allerdings so garnicht gefallen. Ich hab aber auch gehört das wohl das nicht unbedingt das beste buch zum einsteigen wäre. Mal schauen vll. versuch ich ja doch noch irgdenwann ein zweites buch von ihm.


Hm...Ich hab auch mit " Die Farben der Magie" angefangen und halte es immer noch für das beste Buch zum Einstieg. Gerade, weil es auch chronologisch gesehen der erste Band ist.. Wobei bei Pratchett eigentlich egal ist, in welcher Reihenfolge man die Bücher liest.
Nur wenn man gerade einsteigt, sollte man vielleicht nicht mit dem allerneusten Teil beginnen.
Icb hab noch gehört, dass "Gevatter Tod" gut zum Einstieg wäre. Ich habs letztens gelesen und fand es ganz gut, aber nicht so klasse, wie die Rincewind-Bände.

Naja, aber Pratchett mag halt nicht jeder ;)

____________________________________________________
"The High King's face was ravaged with grief, and all that raged in the ancient man's eyes - well, none of it belonged. Not to the legend that was Kallor. Not to the nightmares roiling round and round his very name."
Toll the Hounds, Steven Erikson

Helianthe Offline

~forks high~


Beiträge: 67

13.10.2008 12:20
#16 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten

Eine direkte Reihenfolge habe ich nicht aber mein allerliebstes Lieblingsbuch ist feuer und Stein von Diana Gabaldon. An sich gefällt mir die ganze Serie und auch die Lord John Reihe dazu. Dann nun auch die Bücher von Stephenie Meyer und was zum heulen schön ist ist : P.S. I love you.
Mir gefallen die Bücher von Cecilia Ahern auch sehr gut, wobei Marian keys auch nicht zu verachten ist. Gut zugegeben, das Meiste sind irgendwelche Liebesromane oder Dinge, die in diese Richtung gehen, allerdings ist es für mich wichtig, dass meine privaten Bücher sich von all dem 'mist' distanzieren, den ich für die Uni lesen darf. ;-)

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

13.10.2008 12:26
#17 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten

Wenn ich in der FH viel lesen muss oder Prüfungen kommen fang ich auch an seichte Liebesromane zu lesen.
Ich hab auch immer eines dabei wenn ich unterwegs bin.


ludda Offline

~intuitive human~


Beiträge: 328

15.10.2008 17:24
#18 RE: Eure Lieblingsbücher Zitat · antworten

meine lieblingsbücher sind neben der twilight saga noch alle Harry Potter bücher und eragon bücher


*********************************
sometimes is goodbye the only way
*********************************
Edward Cullen ist mein Gott und Twilight meine Bibel ....
**************************************************
Mein Hp
http://edwardundbella.myblog.de/
Geht mal drauf vorsicht ihr werdet gebissen
http://s3.bitefight.de/c.php?uid=87848


Seiten 1 | 2
 Sprung  




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen