Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Band 3 - Eclipse
Seiten 1 | 2 | 3
Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

21.05.2008 18:38
Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

Ich zitiere mal Darkness Beitrag:

Zitat von Darkness
Naja, die Sache zwischen ihr und Jakob passt mir ganz und gar nicht. Finde es eine Unverschämtheit, wie sie Edward sowas antun kann. Na und er als erwachsener, reifer Vampir würde sie selbstverständlich auch noch gehen lassen, würde sie sich für Jake entscheiden - aarrggghhhh...man möchte brechen. Mit sowas habe ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet, deshalb hat es mich fast aus meinem Sessel gahauen. Ich meine, ich mag Jake ja, er ist toll und Bella braucht ihn, wir brauchen ihn, aber doch nicht so! Armer Edward, und ich finde es nicht gut, das er das so locker wegsteckt. Sie hat ihn nicht verdient. Das mag hart klingen, aber ich muß das alles erstmal verdauen und mich beruhigen und vielleicht Dampf ablassen , aber es ist doch so! Wie kann sie es wagen, Edward sowas anzutun.
Ups, schon wieder, ich muß mich dringend beruhigen, in meinem Alter (um mal wieder aufs Thema zu kommen) kriegt man schnell einen Herzkasper




~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

21.05.2008 18:39
#2 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

Ich fands ganz gut eigentlich, denn so hatte bella wenigstens einen vergleich der die möglichkeit zur Wahl lässt.


Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

21.05.2008 18:41
#3 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

Also ich mag Jake und ich verstehe Bella...
klar ist es Edward gegenüber nicht fair... und ich finde er sollte auch gerade zum Schluss hin weniger verständnisvoll sein sondern mehr kämpfen
aber bella liebt nun mal auch jake und er trickst sie ja schon etwas aus ...
also ist ja net so, dass bella plant edward zu hintergehen...
und für mich ist entscheidend, dass sie sich für ihn entscheidet ;)
er ist ihr seelenverwandter.. ihre große liebe .. und es ist ja gemessen daran, dass sie ihre ganze existenz lang zusammen sein werden, net sooo schlimm, wenn bella auch mal erfahren mit anderen sammeln konnte *g*


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

21.05.2008 18:41
#4 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

Zitat von Trish Hale
Ich fands ganz gut eigentlich, denn so hatte bella wenigstens einen vergleich der die möglichkeit zur Wahl lässt.


eben.. sie wusste zwar, dass sie ohne edward net leben kann (nach new moon)
aber so konnte sie auch andere erfahrungen machen...


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

21.05.2008 18:47
#5 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

jaaa und ich meine Jake hat sie ja auch ein bisschen ausgetrickst.
Ich meine sie liebt edward ja immer noch und immer noch am meisten. Das ist doch auch gut so. Und am anfang des dritten bandes wars ja eifersüchtig genug.


Darkness Offline

~intuitive human~


Beiträge: 303

21.05.2008 19:08
#6 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

Zitat von Trish Hale
Ich meine sie liebt edward ja immer noch und immer noch am meisten.


Das mag ja sein, aber sie liebt Jake. Für mich war das alles danach mit Hochzeit hier und Hochzeit da alles irgendwie nicht mehr so echt. Sie heult doch tatsächlich eine Nacht lang vor Edward um einen anderen Mann - ich dachte ich werd nicht mehr.
Ja, sie entscheidet sich für Edward und kann ohne ihn nicht sein, das seh ich ja auch alles ein, aber hat die ganze Hochzeitsgeschichte nicht einen extrem bitteren Beigeschmack??? Ich verstehe einfach nicht, wie Edward da so einfach drüber hinweg sieht, auch wenn er sie so unenedlich liebt. Das ist mir einfach unbegreiflich. Da spielt er den Helden und bleibt bei ihr und sieht ihr beim heulen zu, na super. Ich meine, sie bemerkt es ja selbst, das sie extrem selbstsüchtig ist, als sie Edward schickt um Jacob zurückzuholen. Und er macht das natürlich auch noch. Sie will beide und das geht aber nun mal nicht. Ach ich weiß auch nicht, könnt ihr mir ein bissel folgen?

Zitat von Trish Hale
Ich fands ganz gut eigentlich, denn so hatte bella wenigstens einen vergleich der die möglichkeit zur Wahl lässt.


Aber sollte sie denn eine Wahl haben? Ich war in den ersten beiden Bänden davon ausgegangen, das sie nie eine andere Wahl braucht. Oder besser gesagt wollte ICH, das sie nie eine andere Wahl braucht! Ja...so war es wahrscheinlich und deshalb hat mich das mit Jake so erschrocken.
Oder hat sie die Sache mit der Hochzeit doch mehr verschreckt als sie sich eingesteht?



Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Trish Hale Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 1.569

21.05.2008 19:11
#7 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

klar können wir dir folgen.

Ich finde das die Wahl das ganze ein bisschen realistischer gemacht hat. Ich meine hat nicht jede von uns schon mal für jemand anderen geschwärmt.
Geheult hat sie ja auch nur weil Jake sie so unter druck gesetzt hat.


Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

21.05.2008 19:13
#8 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

ich denke sie hat geheult, weil es ihr einfach auch für jake leid tut
und mal ehrlich zum thema wahl.. sie entscheidet sich hier ja nicht nur für edward, sondern auf dafür vampir zu sein
sie gibt ihr menschliches leben auf
das ist ein riesenschritt... also ist sie da eher für jakes tricks empfänglich...
ich find es auch so realistisch
außerdem ist sie 18 jahre alt..
mit 18 sich direkt für immer für jemanden zu entscheiden ohne andere erfahrungen gemacht zu haben... das kommt doch wirklich sehr selten vor... vor allem, weil es hier ja echt für immer ist *g+


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Darkness Offline

~intuitive human~


Beiträge: 303

21.05.2008 19:38
#9 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

Ja ich weiß *seufz*, ihr habt ja auch recht. Sicher ist sie noch jung und will ein Vampir werden und das soll sie um Himmels Willen auch mal endlich. Aber mein kleines romantisches Herz hat einen Moment still gestanden, als sie Jake´s Kuß erwidert hat. Und nun muß ich diese Sache irgendwie in meinem Kopf verarbeiten und mich beruhigen und die ganze Angelegenheit mal mit etwas Abstand betrachten Wär ja auch zu schön um wahr zu sein, das es DIE eine Liebe und nix anders gibt. Irgendeinen Haken gibts immer - Oder einen Werwolf!

Somebody save me
Let your warm hands break right through me
Somebody save me
I don't care how you do it
Just stay, stay
Come on
I've been waiting for you

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~


Beiträge: 2.655

21.05.2008 19:58
#10 RE: Die Dreieckslovestory Edward - Bella - Jacob Zitat · antworten

ich versteh dich ja auch
ich bin ja auch so vernarrt in edward *g*
aber das macht bella auch etwas menschlicher.. mal ehrlich so sehr wie sie immer um andere besorgt ist... sie muss auch mal fehler machen dürfen
auch wenn das so krasse fehler sind


~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen