Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

twilight

vampirbiss und daemonenkuss
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.619 mal aufgerufen
 Was lest ihr sonst noch gerne?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

04.05.2008 16:29
Cassandra Clare Zitat · antworten
Also den HP Fans ist Cassandra Clare durch die Draco Trilogie sicherlich bekannt:
Draco Dormiens, Draco Sinister and Draco Veritas
Die Trilogie ist mit die bekannteste Harry Potter-Fanfiction

Damals nannte sie sich noch Cassandra Claire. Aber jetzt hat sie anscheinend selber Bücher geschrieben und das glaub ich auch ganz erfolgreich.
Gelesen habe ich die Bücher noch net, werde ich aber demnächst machen und hier berichten.

Teil 1 - City of Bones
Das Buch ist bereits auf Deutsch erschienen.
Das steht bei amazon:
Kurzbeschreibung
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein töliches Ende nehmen!

Klappentext
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten

Teil 2 - City of Ashes

erscheint im Juni auf Deutsch, die Originalfassung ist im April erschienen
Bislang ist noch nicht über den Inhalt bekannt

Teil 3 - City of Glass

erscheint am 29.März 2009

Also wer die Bücher lesen will : Ich empfehle die Originalfassung. Mit 6,95 (Taschenbuch) und 11,95 (gebundene Ausgabe) sind sie zu der deutschen gebundenen Ausgabe mit 17,95 günstig.

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

14.05.2008 14:24
#2 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

hab Buch 1 ja bei amazon bestellt.. irgendwie haben die aber lieferschwierigkeiten
dauert noch einige zeit bis ich das bekomme... (ende mai)

~Before you my life was like a moonless night. Very dark, but there where stars - points of light & reason.
And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire, there was brilliancy, there was beauty.
When you where gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black
~

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~

14.05.2008 16:38
#3 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

ich habs auch schon in den buchhandlungen gesucht, ist nirgends zu haben leider...

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

14.05.2008 16:57
#4 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

Also auf Deutsch habe ich es heute noch gesehen. Aber will es ja auf englisch lesen. Bevorzuge ich irgendwie immer mehr als deutsche Bücher.. *g*
Naja hab momentan noch genügend Bücher. Daher ist das net so schlimm.
(Küsst du noch oder beisst du schon, Bartimaeus and the amulet of samarkand, geliebte der nacht, His dark materials teil 2 und 3 ... um nur ein paar zu nennen)

~

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~

15.05.2008 20:36
#5 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

ich suchs ja auch auf englisch... bin incht bereit den deutschen preis zu zahlen...

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

15.05.2008 20:40
#6 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

naja aus diesem grund wähle ich nicht die englischen bücher...
ich mag einfach lieber unverfälschte originalfassungen
außerdem bevorzuge ich taschenbücher *g* und das deutsche gibt es nur als hardcover..

~

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~

15.05.2008 21:05
#7 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

meine aussage bezieht sich nur auf dieses buch... ich les auch lieber in englisch aber bei diesem buch wurde mir die entscheidung abgenommen durch den preis...

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

15.05.2008 21:17
#8 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

*g* okay...
werde berichten wie es ist wenn es dann endlich ankommt

~

Dazzled Kati Offline

~*CullenFamily*~

19.05.2008 17:28
#9 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

es ist als ich in hagen war angekommen.. durfte das päckchen heute von der post abholen :)
also jetzt bin ich in nem konflikt
entweder bartymäus oder city of bones
was lese ich als nächstes? *g*

~

Wuehli DuCraine Offline

~*Lamia*~

19.05.2008 19:44
#10 RE: Cassandra Clare Zitat · antworten

ich hab bartimäus nach 20 seiten wieder weggelegt... hat mich einfach nicht gefesselt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen